282x060mm_4fbg_cmyk_inserat-ireca-mass-rot-(2)

Kostenstellen

Wenn Sie für Ihre Auswertungen Kostenstellen und Kostenarten verwenden und wissen wollen, wo bei Ihnen die Aufwendungen und Erträge anfallen, hilft Ihnen die Option Kostenstellen weiter. Diese Option erweitert PROFFIX simply business in allen Modulen und ermöglich es Ihnen, Ihre Kosten auf Kostenstellen und Kostenarten zu verteilen.

Funktionen

  • Zuweisung direkter Kosten auf Kostenstellen und Kostenarten.
  • Auswertungen einzelner Kostenstellen

 

PROFFIX Rückstände / Reservationen

Die zuverlässige Verwaltung von Lieferausständen und Retouren sorgt für eine optimale Kundenbetreuung.

Funktionen

  • Verwaltung aktueller Rückstände aus Ihren Lieferungen
  • Reservation von Lagerartikel aufgrund einer Offerte oder Auftragsbestätigung
  • Terminierte Lieferungen von reservierten Artikeln
  • Verfügbarer Bestand jederzeit ersichtlich
  • Übersichtliches Dispofenster mit Vergangenheits- und Zukunftsinformationen
  • Optimierter Bestellvorgang auf Basis des verfügbaren Bestandes
  • Verwaltung von Rahmenverträgen von Kunden
  • Verwaltung von Rahmenverträgen mit Lieferanten

 

PROFFIX Stücklisten/ Bundles/ Optionen

Die Option Stücklisten/ Bundles/ Optionen ermöglicht es Ihnen, den Aufbau Ihrer Artikel resp. Bundles für den Verkauf zu definieren. Die Definitionen der Stücklisten können mehrstufig sein. Sie haben jederzeit die Möglichkeit nachzusehen, ob genügend Teile für die Produktion vorhanden sind. Das Einkaufsmodul errechnet auf Wunsch automatisch den Bedarf an Teilen und erstellt eine Bestellung. Zusätzlich können jedem Artikel verschiedene Optionen hinterlegt werden.

Funktionen

  • Übersicht über den Aufbau Ihrer Produkte
  • automatisches Bestellen ab Stückliste
  • Abtrag der Teile bei Eingang von Stücklistenkopf
  • Definition von Bundles
  • Darstellung der Stücklistendefinition als Baum
  • Definition von Optionen
  • automatische Preisberechnung der Stücklisten über sämtliche Stufen
  • Bestandesprüfung der Teile für Produktion
  • Abfrage der Teileverwendung

 

PROFFIX Chargen- /Seriennummerverwaltung

Wenn Sie für Ihre Artikel Serienummern und/oder Chargen verwenden und wissen wollen, wo welches Gerät verkauft wurde oder welches Gerät im Lager vorhanden ist, hilft Ihnen die Option Serienummern/ Chargen weiter. Diese Option ermöglicht es Ihnen, Ihre Artikel mit Serienummern und/oder Chargen zu verwalten.

Funktionen

  • Lagerkontrolle anhand von Serienummern
  • Lagerkontrolle anhand von Chargen
  • Bestandesprüfung mit Ablaufdatum auf Chargen
  • Auswertung betreffend Standort der verkauften Serienummern
  • History über Bewegungen einzelner Chargen 
  • Abfüllen von Attributen auf Seriennummern
  • Erfassen von Chargen beim Wareneingang
  • Erfassen von Chargen beim Warenausgang

 

PROFFIX Wartungsvertragsverwaltung

Verwalten Sie die Wartungsverträge mit Ihren Kunden übersichtlich und einfach und verrechnen Sie Wartungsrechnungen periodisch auf Knopfdruck.
 

Funktionen

  • Hinterlegung von Wartungsverträgen auf Kunden, Standorte und einzelne Positionen
  • Verrchnen von Warungsverträgen auf Knopfdruck